Haut, Haar und Seele in Schönheit und Harmonie

Schöne Haare brauchen einen gesunden Nährboden

Naturfriseurin Sabine Rethorn

Naturfriseur Sabine Rethorn, Wagenfeld

Aufgewachsen bin ich in Ströhen im Landkreis Diepholz. Früh entdeckte ich meine Passion, Menschen zu gesundem Haar und damit zu Wohlbefinden, Wohlfühlen und Selbstwert zu verhelfen.


Nachdem ich 1985 die Gesellenprüfung im Friseurhandwerk erfolgreich bestanden habe, folgte 1997 mein Meistertitel und der Schritt in die Selbstständigkeit.


Nach einigen Jahren als mobile Friseurin eröffnete ich 2003 meinen Friseursalon in Wagenfeld. Meine Sicht weitete sich durch die Erlebnisse meiner Reiki-Ausbildung. Mit dem Erhalten des Meistergrades (Lehrer) im Jahre 2006 war mein Gesundheits -bewusstsein enorm gewachsen und mein zukünftiger Weg lag klar vor meinen Füßen.


Auch im Friseurberuf wurde mir deutlich, dass die Gesundheit der Haare und die verwendeten Produkte eng mit dem Wohlbefinden und der Gesundheit des ganzen Menschen zusammenhängen.


Seit 2009 arbeite ich als Naturfriseurin und absolvierte 2013 erfolgreich die Ausbildung zum Haar – und Hautpraktiker bei

Culum Natura. 2019 folgte der Abschluss zur Haarenergetikerin,

in der ich eine neue Sichtweise über unsere Haare im Zusammenhang mit dem ganzen Körper erfuhr. Dieses stellt seit dem einen wichtigen Aspekt meiner Arbeit dar.


Meine Philosophie


Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Die Haut und das Haar sind das Spiegelbild der Seele. Schönes und gesundes Haar und Haut durch rein pflanzliche, biologische Haar- und Hautpflege ohne die Umwelt und die Natur zu belasten.